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Verwaltungsleitung (m/w/d)

Als innovativer Arbeitgeber überzeugt unsere Einrichtung mit vielseitigen Berufen. Jobsicherheit, eine ausgewogene Work-Life-Balance und vor allem sinnhafte, für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung relevante Tätigkeiten machen das Arbeiten bei uns aus. Die Menschen mit Behinderung stehen für Sie und uns in der täglichen Arbeit im Mittelpunkt.

Für unsere Verwaltung an unserem Standort in Oberboihingen suchen wir ab sofort eine

Verwaltungsleitung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling

in Vollzeit (39h pro Woche).

Wir 

  • bieten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • bieten eine attraktive Vergütung nach TVöD VKA, eine Jahressonderzahlung und 30 Urlaubstage
  • bieten weitere Leistungen wie Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und VWL
  • sind ein Hundefreundlicher Arbeitgeber
  • bieten regelmäßige Teambesprechungen und regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • bieten einen leichten Einstieg, durch mehrmals im Jahr stattfindende Einführungstage für neue Mitarbeitenden
  • achten auf Ihre Gesundheit und fördern diese unter anderem durch unser betriebliches Eingliederungsmanagement
  • haben eine Kooperation mit den Fleckenkids (Tagesmütter in Frickenhausen) für Betreuungsplätze für Kinder U3

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung für derzeit 11 Mitarbeitende der Verwaltung und des Personalwesens
  • Sie erstellen Kalkulationen, Ad-hoc-Auswertungen, Soll/Ist-Vergleichen sowie Abweichungsanalysen
  • Sie wirken bei den Jahresabschlussarbeiten mit, kommentieren Periodenabschlüsse und erstellen Quartalsberichte
  • Sie erstellen den Wirtschaftsplan in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen
  • Sie setzen Veränderungen an Prozessen und Systemen aufgrund gesetzlicher Änderungen um
  • Sie tragen zur Weiterentwicklung von Prozessen und Schnittstellen innerhalb der Verwaltung bei
  • Sie sind Ansprechpartner für externe Stellen wie z.B. Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Sie klären juristische Fragestellungen in Zusammenarbeit mit externer Rechtsberatung, mit einem Schwerpunkt auf Tarifrecht, Arbeitsrecht, Sozialrecht sowie Handels- und Steuerrecht
  • Sie sind Key-User für die im Verwaltungsbereich eingesetzten Softwarelösungen, insbesondere für die ERP-Software sowie die BI-Software
  • Sie bereiten Pflegesatzverhandlungen mit kommunalen Leistungsträgern vor und begleiten diese

Ihr Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben bereits Führungserfahrung im Bereich Rechnungswesen und/oder Personal
  • Sie haben eine hohe IT-Affinität, insbesondere in der Anwendung von Microsoft Excel
  • Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen sowie BI-Software wäre von Vorteil
  • Sie haben eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sie verfügen über eine hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen mit Behinderung
  • Sie haben Spaß daran, in multiprofessionellen Teams zu arbeiten
  • Sie entwickeln gern neue Ideen und können andere für Ihre Vorschläge begeistern
  • Sie haben für die Anliegen Ihrer Mitarbeitenden ein offenes Ohr

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen über unser Onlineportal: https://karriere.leben-inklusiv.de

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